Le big TamTam in Hamburg: Exklusives Gastronomieerlebnis mit Möbelbau und General Contracting von umdasch The Store Makers

Am 12. Juli eröffnete mit "Le big TamTam" inmitten der Hamburger Innenstadt ein außergewöhnlicher gastronomischer Hotspot, der kulinarische Vielfalt, Entertainment und modernes Shopping in einem denkmalgeschützten Gebäude vereint. Im Untergeschoss des Hamburger Hanseviertels wurde auf 2.000 Quadratmetern ein bunter Food-Markt mit Eventbühne und zentraler Bar realisiert. Die umdasch Store Makers zeichnen bei diesem Leuchtturmprojekt für General Contracting und Möbelbau verantwortlich.

2025-07-23T10:29:22+02:0011. Juli 2024|

Maxi Zoo eröffnet erste Märkte in den Niederlanden mit Ladenbau-Lösungen von umdasch The Store Makers

Am 5. Juni 2024 feierte die Fressnapf-Gruppe in Maastricht die Eröffnung ihres ersten Marktes unter dem Namen Maxi Zoo in den Niederlanden. Am 19. Juni folgte die Eröffnung einer weiteren Filiale in Coevoerden. Mit den neuen, rund 800 m² großen Maxi Zoo-Märkten in den Niederlanden baut das Unternehmen sein Geschäft in Europa weiter aus und setzt mit einem modernen Store-Konzept Maßstäbe im Fachhandel für Tierbedarf. Grund zum Feiern haben auch die Experten von umdasch The Store Makers, die seit Januar 2024 nicht nur in den Niederlanden, sondern auch in weiteren fünf europäischen Ländern den internationalen Rollout des sogenannten Future-Store-Konzepts ladenbauseitig begleiten dürfen.

2025-07-23T10:34:21+02:008. Juli 2024|

Doppelte Auszeichnung: Die Smart Bakery Box von umdasch The Store Makers gewinnt den German Brand Award in zwei Kategorien

Doppelter Grund zur Freude für die Store Makers! Bei der Preisverleihung des German Brand Awards am 13. Juni 2024 in Berlin wurde die Smart Bakery Box, das „intelligente" Backmöbel von umdasch, gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet.

2025-07-23T10:34:21+02:0012. Juni 2024|

Paradies für Feinschmecker: Neuer SPAR in der Wiener Mariahilfer Straße eröffnet mit Ladenbau von umdasch The Store Makers

Am 5. Juni 2024 eröffnete auf der bekannten Einkaufsmeile Mariahilfer Straße in Wien eine neue SPAR-Filiale. Die Filiale bietet auf rund 800 Quadratmetern neben dem klassischen Supermarkt-Sortiment auch eine eigene „SPAR-enjoy-to-go“-Welt mit Snacks und frischen Speisen zum Mitnehmen. umdasch The Store Makers durfte den Ladenbau für dieses spannende Projekt umsetzen.

2025-07-23T10:34:21+02:009. Juni 2024|

Steinecker Wieselburg: Zeitloses Konzept von umdasch The Store Makers

Die Wieselburger Filiale von Steinecker, dem renommierten Anbieter für Freizeit- und Anlassmode, präsentiert sich dank des zeitlosen Laden-Konzepts von umdasch The Store Makers in neuem Glanz. Das Design-Update des Geschäfts ist ein weiterer Meilenstein in der langjährigen Partnerschaft zwischen Steinecker und umdasch.

2025-07-23T10:34:21+02:0027. Mai 2024|

umdasch The Store Makers erhält EcoVadis Bronze-Siegel für herausragende Nachhaltigkeitsleistung

umdasch The Store Makers wurde von der unabhängigen und renommierten Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform EcoVadis für seine Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Diese Anerkennung unterstreicht das Engagement der Store Makers für soziale Verantwortung, Umweltschutz und ethisches Geschäftsverhalten.

2025-07-23T10:34:21+02:0014. Mai 2024|

BILLA Corso eröffnet neu in Wien-Döbling: umdasch The Store Makers setzen edle Weine gekonnt in Szene

Im neunzehnten Wiener Bezirk eröffnete am 24. April 2024, nach mehrmonatiger Bauphase, ein neuer BILLA Corso in der Sieveringer Straße in Wien-Döbling. Auffallendes Highlight der neuen Filiale ist die exklusive Ladengestaltung im „Pariser Chic“, insbesondere aber die von umdasch The Store Makers maßgeschneiderte Vinothek, die edlen Tropfen eine angemessene Bühne bietet.

2025-07-23T10:34:21+02:005. Mai 2024|

Stores of the Year: Zwei Projekte von umdasch The Store Makers ausgezeichnet

Am 23. April verlieh der Handelsverband Deutschland (HDE) im Rahmen des Handelsimmobilienkongresses in Berlin die Stores of the Year 2024. Gleich zwei Projekte von umdasch – BETTENRID in der Münchner Theatinerstraße und das Musikhaus Thomann in Burgebrach-Treppendorf – wurden als „Store of the Year" ausgezeichnet. Dieser Preis ist ein großes Kompliment für die umdasch Design- und Umsetzungsteams.

2025-07-23T10:34:21+02:0023. April 2024|

Harrods Holiday & Occasion Rooms: Eine Hommage an die Exzellenz mit umdasch The Store Makers

Im Dezember 2023 eröffnete das Londoner Luxuskaufhaus Harrods im Rahmen seines Umbauprojekts in Knightsbridge zwei neue Räume für Damenbekleidung, die sich der Anlass- und Bademode widmen. umdasch The Store Makers wurde damit beauftragt, die Vision von Harrods umzusetzen und den Ladenbau nach einem Konzept von David Collins Studio zu realisieren. Das Ergebnis schafft die Voraussetzungen für ein ideales Einkaufserlebnis, das auf besondere Anlässe zugeschnitten ist.

2025-07-23T10:34:22+02:001. April 2024|

Lokales Handwerk trifft modernstes Einkaufserlebnis: neuer INTERSPAR-Hypermarkt in Leibnitz eröffnet

Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit entstand am beliebten EUROSPAR-Standort ein brandneuer, topmoderner INTERSPAR-Hypermarkt. Für die umdasch Store Makers in Leibnitz eine doppelte Freude, da sie als Ladenbau-Partner das Projekt in ihrer Heimatstadt begleiten konnten.

2025-07-23T10:34:22+02:0027. März 2024|
Nach oben